Stoffwindeln    Beratung     Babykurse

 

Über mich

Mein Name ist Michelle und ich bin 25 Jahre alt.

Seit Mai 2018 bin ich Mama von einem Sohn. Ich bin Gesundheits- und Krankenpflegerin von Beruf, derzeit aber in Elternzeit.

Bereits in der Schwangerschaft habe ich mich mit Stoffwindeln beschäftigt. Unzählige Videos, Blogs und Lektüre habe ich förmlich verschlungen. Ich war zwischenzeitlich verwirrt und wusste nicht, ob das jetzt das Richtige ist. In verschiedenen Gruppen gingen dann die Meinungen weiter auseinander.

Ich musste mich also durchprobieren und zu unserem System finden. 

14 Tage nach der Geburt fingen wir an mit Stoff zu wickeln. Es war sehr aufregend und gleichzeitig so schön, bunte Windeln an meinem Kind zu sehen. Seitdem wickeln wir mit Stoff.

Im September 2018 fing ich den Online-Kurs zur Stoffwindelberaterin bei den Stoffwindelexperten an und schloss sie im Oktober ab.

Den Praxiskurs habe ich dann ebenfalls belegt, denn mir war der Austausch und die Erfahrungen der anderen Berater*innen wichtig.

Stoffwindeln sind für mich eine Herzensangelegenheit.  Es bereitet mir so viel Freude und die möchte ich gerne weitergeben!

Außerdem habe ich noch eine Fortbildung zum Thema "Moderne Monatshygiene" belegt.

Es wird zukünftig ebenfalls Beratungen zum Thema alternative Monatshygiene bei mir geben, denn auch dieser Bereich ist mir sehr wichtig.

Im August 2019 habe ich mit meinem Vorstudium zur BabySteps® Kursleiterin begonnen. Ende September war ich dafür dann im schönen Hamburg zur praktischen Ausbildung.

BabySteps®  ist für mich eine weitere Herzensangelegenheit, denn ich möchte Eltern im ersten Lebensjahr mit ihren Babys begleiten und ihnen ganz undogmatisch einen Weg aufzeigen, den sie vorher vielleicht noch nicht kannten. 
Eltern sollen mit diesem Wissen eigene, informierte Entscheidungen treffen.

Ich freue mich auf und über all diese neuen Aufgaben!




Meine Zertifikate 



E-Mail
Anruf